Unser Olivenöl ist ein richtiger Radikal-Fänger!

 Hä?! Was bedeutet das denn? 

 Freien Radikale sind hochreaktive, z.t. hilfreiche, aber manchmal auch sehr aggressive, chemische Sauerstoffmoleküle Zwischenprodukte unseres Stoffwechsels, die ständig in jeder Zelle des menschlichen Körpers entstehen.

Sind zu viele davon im Körper, können sie das Risiko für so unangenehme Dinge wie Krebs, Autoimmunerkrankungen, Alzheimer, Herzinfarkt etc. steigern. 

Aber wir haben da etwas dagegen!

Und zwar einen hohen Gehalt an Polyphenolen im Olivenöl.

Superfood Olivenöl

Ein gesunder Lebensstil hilft gegen freie Radikale, einige Lebensmittel haben eine antioxidative Wirkung.

So auch Olivenöl - aber nicht jedes Olivenöl!

⚠️ Sondern nur die, die besonders frisch sind und hohen Gehalt an Polyphenolen aufweisen.

Polyphenole werden zu den sekundären Pflanzenstoffen gerechnet und schützen vor freien Radikalen.

Sie schützen auch das Öl vor Ranzigkeit, es bleibt daher lange frisch.

Unser fincas reanimadas Olivenöl hatte in den vergangenen Jahren immer einen bemerkenswert hohen Polyphenolgehalt von über 400 mg/kg. 

Zahlreiche wissenschaftliche Studien weisen auf die gesundheitlichen Vorteile von Olivenöl hin, darunter der Schutz vor Herzerkrankungen, die Senkung des Brustkrebsrisikos, die Unterstützung der Verdauung und seine entzündungshemmende Eigenschaften. 

Fincas reanimadas ist ein wahrhaftiges Superfood, das sich positiv auf den Körper auswirkt!